Wellness

Lorem ipsum dolor sit amet, ex sed nostro pertinax. Aeque placerat ne eum.

Latest Posts

    Sorry, no posts matched your criteria.

facebook instagram twitter

Beckenbodentraining für Frauen - Entdecke deine Superkraft
Auch als Rückbildung nach einer Geburt.
Einheiten

5 x Abends

Dauer

je 90 Min.

Kleingruppe

Limitiert auf 4 Plätze

Wann

DI, 19.30 – 21.00 Uhr

Entdecke deine Superkraft

Der Beckenbodentraining Kurs für die starke, glückliche Frau
Beckenboden Training für Frauen jeden Alters in Ramsau am Dachstein und Wagrain

Deine Superkraft als Frau.
Kennen. Spüren. Anwenden.
Ein wertvoller Schatz,
für dein ganzes Leben.

Freue dich auf

… ein aktives Training für deine starke Mitte und ein glückliches Frausein. Spannend, konkret und praktisch. Garantiert mit so manchem Aha-Erlebnis, bei dem du dir vielleicht denkst: »Hätte mir das doch mal jemand früher gesagt!«.

Eine geschützte Atmosphäre sorgt dafür, dass du dich entspannst und wohlfühlst. Gut geliederte Themenblöcke vermitteln dir wertvolles Wissen über deinen Wundermuskel. Dein Repertoire um kleine Probleme sofort zu lösen und wirkliche Beschwerden zu vermeiden.

Leicht anwendbare Übungen helfen dir deinen Beckenboden wahrzunehmen, zu kräftigen und zu entspannen. Hilfreiche Tipps und wirksame Erste Hilfe Maßnahmen machen diesen Kurs für dich zu einer wertvollen Investition.

Wer früh beginnt, beugt vieles vor.

Du denkst:
Schwacher Beckenboden?
Ich doch nicht!

Beckenbodentraining für Frauen - Entdecke deine Superkraft

Hast du gewusst, das fast jede 3. Frau in Österreich an einem schwachen Beckenboden leidet? Und das still und leise. Weil fast niemand darüber spricht, lernen wir halt einfach »damit« zu leben. Doch das musst du gar nicht!

Die Lösung ist Beckenbodentraining.

Mit deinem Beckenboden
steigt oder fällt deine
Lebensqualität.

Kennst du das?

Schmerzen und Verspannungen

Nervendes Kopfweh. Ein dauerverspannter Nacken. Rückenschmerzen die richtig schlechte Laune machen. Häufiges nächtliches Zähneknirschen. Du hast null Bock auf‘s Liebesspiel, weil du dabei »so gar nichts« spürst. Der Gedanke an Sex versetzt dich in Panik, weil dir die Schmerzen dabei die Lust nehmen.

Ein schwacher oder verkrampfter Beckenboden kann eine echte Spaßbremse sein.

Ein wiederkehrender, unerklärbarer Bauch

Obwohl du aktuell nicht schwanger bist oder besonders übergewichtig, hast du immer wieder einen unerklärbaren Bauch. Meistens nach einer anstrengenden Tätigkeit, einem langen Arbeitstag oder nach dem Sport. Er kommt und geht auch wieder. Aber du fühlst dich total unwohl.

Ein schwacher Beckenboden hat auch sichtbaren Einfluss auf unser »Äußeres« und Wohlbefinden.

Eine undichte oder unzuverlässige Blase

Ein peinlicher Pups Moment. Ein nasses Höschen, weil du ganz toll Niesen musstest. Oder noch schlimmer, in deinem Leben bist nicht du der Boss, sondern deine Blase. Du kannst dich nicht in jeder Situation auf sie verlassen. Ganz oft schaffst du es nicht trocken auf’s WC.

Ein schlaffer Beckenboden gibt uns das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren.

Hast du auch genug davon …

Ist der Beckenboden geschwächt, kann er uns schon allerhand Unbequemes bescheren.
Und zwar von der lästigen, schmerzhaften und peinlichen Sorte.

Ich habe ein gute Nachricht für dich:

Das muss nicht so bleiben!

In diesem Beckenbodentraining Kurs unterstütze dich dabei, deine Superkraft zu entwickeln. Ich rüste dich mit wertvollem Wissen und dem richtigen »Werkzeug« aus. Denn ein starker Beckenboden sorgt für:

mehr

Selbstbestimmung

Du bist die Kapitänin deines Lebens. Nimm das Steuer wieder in die Hand. Mit diesem Training wächst das Vertrauen in deinen Körper. Deine entwickelte Superkraft hilft dir deine Blase und deinen sexuellen Genuss besser zu steuern.

mehr

Selbstbewusstsein

Ein starker Beckenboden sorgt für eine bessere Haltung. Deine Ausstrahlung verändert sich zum Positiven. Dein Bauch wird flacher, du wirkst selbstbewusster, hast mehr Power und man spürt das du dich in deiner Haut wohlfühlst.

mehr

Wohlbefinden

Das Wohlfühlen im eigenen Körper ist die Grundlage für ein gutes Leben. Schmerzfrei und ohne ständiges Taktieren und Planen den Tag genießen. Mit dem eigenen Körper verbunden sein und spüren was gerade gut ist.

Beckenbodentraining für Frauen - Entdecke deine Superkraft

Inklusive Handbuch

Als besonderes Extra bekommst du eine »Betriebsanleitung« für deinen Beckenboden. Das umfangreiche Handbuch wird dein treuer Begleiter nach dem Kurs, damit du dich immer wieder liebevoll um deinen Wundermuskel kümmerst. Es enthält:

Wertvolles Wissen
Effektive Übungen mit Bildern
Erste Hilfe Tipps
Ernährungstipps für den Wundermuskel

Fragen & Antworten

Die häufigsten Fragen zum Beckenbodentraining und zu Teilnahme an diesem Kurs habe ich hier für dich beantwortet.

Bitte mitbringen:

Bequeme Kleidung

Socken

Mattenauflage oder großes Badehandtuch (mind. 180 x 60 cm)

Trinkflasche

Für dich vorbereitet:

×  schöne Musikauswahl
×  deine reservierte Matte

×  Sitzmöglichkeit
×  Übungsmaterial

Beckenbodentraining Kurs für Frauen - Entdecke deine Superkraft
Kursplatz buchen

Du willst auch Superkraft?

Du bist dein wertvollstes Projekt! Die Investition in wertvolles Wissen und praktische Maßnahmen rund um einen gesunden Beckenboden, ist das Beste was du dir selbst schenken kannst. Jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür! Buche deinen Platz in einem Beckenbodentraining Kurs.

Neuigkeiten per E-Mail
Keine Happy Hour mehr verpassen!

Gerne informiere ich dich über neue Kurse, aktuelle Termine und schicke dir wertvolle Infos.

Hol dir meinen Newsletter!

Invalid email address
Durch deine Anmeldung stimmst du zu, dass ich dir meinen Newsletter per Mail zusende. Du kannst diese Einwilligung jederzeit mit einem Klick widerrufen und dich aus dem Newsletter austragen.