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Fitkurs

PILATES

Pilates ist ein sanftes, aber überaus effektives Training für den ganzen Körper. Aufgrund der langsamen, weichen Bewegungen wird seine Wirkung oft unterschätzt. Denn das Training bringt dich mit Sicherheit ins Schwitzen! Dennoch ist es auch nach einem anstrengenden Tag ein ideales Workout. Das gezielte Kräftigen, Dehnen und Mobilisieren formt dazu eine tolle Figur. 

Der Pilates Kurs in Ramsau am Dachstein ist für jede Frau, Anfängerin genauso wie Fortgeschrittene geeignet. Als ganzjähriger Kurs ist Pilates bestimmt bald das Highlight deiner Woche.

Menschen die Pilates trainieren,
wirken aufrechter, gelassener, strahlender und jünger!

Anti Aging Effekt

Regelmäßiges Pilates wirkt ein bißchen wie eine Verjüngungskur. Durch die fließenden Bewegungen wird dein gesamter Körper und zudem dein Gesicht bis in die Tiefenmuskulatur gestrafft. Die ruhigen Bewegungsabläufe sowie die tiefe Atmung sorgen für einen strahlenden Teint. Ein Workout nach dem du dich angenehm müde, frisch und erholt fühlst.

Innere Balance

Weniger Denken, mehr Spüren. Pilates hilft dir, bei dir selbst zu sein sowie deinen Körper bis in die Spitzen wahrzunehmen. Einfache Bewegungsabläufe sorgen für Entspannung und Regeneration. Das ruhige Workout ist ideal um Körper und Geist in Balance zu bringen. Gerade in Zeiten von Stress und Anspannung sorgt Pilates für Wohlbefinden ebenso wie Gelassenheit.

Beweglichkeit

Pilates sorgt für Beweglichkeit in alle Richtungen. Durch die intensiven Bewegungen werden deine Muskeln gedehnt und dein gesamter Körper mobilisiert. Deine gesamte Haltung wird aufrechter und wirkt selbstbewusster. Verspannungen, Rückenschmerzen und Einschränkungen in der Bewegung werden durch das Pilatestraining sanft aufgelöst.

Fit & Geformt

Sanft aber sehr effektiv, so ist Pilates. Gerade die langsamen, weichen sowie kontrollierten Bewegungsabläufe machen das Training besonders intensiv. Man kommt dabei ganz schön ins Schwitzen. Dein gesamter Körper wird dabei gedehnt, gekräftigt und besonders schön geformt. Auch das Gleichgewicht wird verbessert und der Beckenboden dabei trainiert.

Beckenboden Training

Pilates ersetzt aber kein Beckenboden Training, daher empfehle ich dir
bei einem schwachen Beckenboden zusätzlich diesen Kurs.

€ 68,–

4 Einheiten (á 50 min.)
max. 7 Teilnehmerinnen
Kurs findet ab 4 Teilnehmerinnen statt
inkl. Matte
inkl. Kleingeräte (Ball, Fitnessband, Balancepad)
professionelle Anleitung
geschlossener Kurs

TERMINE:

DI, 10.00 – 10.50 Uhr

Kurs 1: 07.09. / 14.09. / 21.09. / 28.09.
Kurs 2: 05.10. / 12.10. / 19.10. / 26.10.

Was brauche ich für den Kurs?

– bequeme Sportkleidung
– Socken
– großes Badehandtuch oder Mattenauflage
– Trinkflasche

Wann wird von einer Kursteilnahme abgeraten?

– während einer Schwangerschaft
– 8 Monate nach einer Geburt ist ein Einstieg wieder möglich
– unmittelbar nach einer Operation, Verletzung etc.

Brauche ich Vorkenntnisse oder eine bestimmte Grundfitness?

Pilates ist für JEDE Frau geeignet. Ganz gleich ob Anfängerin oder Fortgeschrittene. Unabhängig von Fitnesstyp, Figur oder Kondition. Die Bewegungsabläufe sind langsam aufbauend und einfach zu lernen. Außerdem zeige ich für jedes Level Varianten, aus denen du je nach Können, Kondition oder Tagesverfassung auswählen kannst.

Anmeldung

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Pilates Slings Intensives Pilates mit Schlingentrainer
34

Grundübungen

6

Prinzipien

500

Varianten

50

Min. Training