Wellness

Lorem ipsum dolor sit amet, ex sed nostro pertinax. Aeque placerat ne eum.

Latest Posts

    Sorry, no posts matched your criteria.

facebook instagram twitter

Intensität

sanft

Einheiten

5 x Abends

Dauer

je 50 Min.

Kleingruppe

limitiert auf 6 Plätze

Wann

DI, 18.30 – 19.20 Uhr

Jugendelixier

Sanfter Pilates Kurs für die Genießerin

Figurenschmeichler.
Seelenstreichler.
Frischebooster.
Sanft ist der neue Luxus.

Freue dich auf

… eine besonders sanftes Workout für deinen ganzen Körper. Wohltuend aber unglaublich effektiv. Vom Kopf bis in die Zehenspitzen. Ein Training mit Tiefgang, dass wirklich alle deine Muskeln bis in den Kern strafft und stärkt. Ein Rezept um jung zu bleiben. Denn frisches Strahlen, mehr Beweglichkeit und Balance gibt es inklusive.

Dabei werden Elemente aus Pilates, Muskeltraining, Dehnen und Mobilisierung zu einem intensiven Workout kombiniert. Die Ausführung der Bewegungen ist langsam, weich und bewusst. Eine Herausforderung die dich schon mal aus der Puste bringt.

Getragen von schöner Musik und in besonderer Atmosphäre haben dabei auch Kopf und Seele eine echte Auszeit.

Das erwartet dich

Aufwärmen

Für ein genussvolles Workout, wärmen wir unseren Körper durch einfache Balanceübungen und Mobilisierung auf. Das gibt dir Zeit »anzukommen« und dich wohlzufühlen.

Workout

Mit einfachen Übungsabläufen im Stehen, Knie oder auf der Matte liegend fordern wir unseren Körper bis in den Kern. Je nach Programm verwenden wir dazu auch immer wieder Kleingeräte (Ball, Gummiband) um die Intensität und das Erlebnis zu erweitern. Alle Teilnehmer werden dabei komplett durch mein Vorzeigen geleitet und geführt. 

Entspannung

Die Belohnung nach jedem Workout ist eine schöne Entspannung in angenehmer Atmosphäre und zu ruhiger Musik. Dabei dehnen wir die zuvor beanspruchten Muskeln und mobilisieren unseren gesamten Körper. Sodass du gut gelockert und erholt in deinen Feierabend gehst.

Für dich vorbereitet:

×  sanfte Musikauswahl
×  stimmungvolle Atmosphäre
×  deine reservierte Matte
×  Ball, Gummiband

×  Gelenkschoner

Bitte mitbringen:

Rutschfeste Socken (mit Noppen)

Mattenauflage oder großes Badehandtuch (mind. 180 x 60 cm)

Kleines Handtuch

Trinkflasche

Kursplatz buchen

Jungbleiben klingt gut?

Gönn dir diesen sanften Luxus! Wohltuend und doch so wahnsinnig effektiv! Ein Training mit Tiefgang für mehr Beweglichkeit, frisches Strahlen und tolle Balance. Reserviere deine Happy Hour und buche deinen Platz im nächsten »Jugendelixier« Pilates Kurs.